Frage: Wie "schlimm" ist Pfefferminze?

doktor_maus
Hallo! Meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt und ich stille sie noch 1-2x am Tag (je nachdem, ob sie nachts was braucht oder nicht). Insgesamt ist sie eher ein "Brustverweigerer" und ich muss mir schon Mühe geben, dass sie sich nicht einfach abstillt. Jetzt haben wir beim Spaziergang Minze gefunden und ich hätte Lust, daraus ein Pfefferminzeis zu machen... Wie "gefährlich" ist das bezüglich der Milchmenge? Sollte ich es lieber nicht essen? Würde es helfen, dazu Stilltee zu trinken, um es auszugleichen? Liebe Grüße, doktor_maus

LIebe doktor_maus, Pfefferminze ist gar nicht "schlimm", sie kann sich eben nur auf die Milchmenge auswirken. Tatsächlich aber gibt es Frauen, die sehr empfindlich sind und wo die Minze schnell wirkt. Andere trinken Pfefferminztee und merken überhaupt nichts. Nur du selbst kannst einschätzen, wie du darauf reagierst. Aber ehrlich: Wenn du kleine Portionen genießt und es nicht übertreibst, sollte es kein Problem sein! Häufigeres Anlegen würde auf jeden Fall die Milchmenge auch wieder erhöhen, insofern ist also nichts verloren, wenn du doch darauf reagieren solltest! Lieben Gruß, Kristina