Frage: Wie schaffe ich es behutsam abzustillen bei einem Dauernuckler

Lula09
Guten Morgen ,Vllt hast du noch einen Tipp für mich und kannst mir weiterhelfen. Ich stille noch mittags zum einschlafen und abends sowie nachts. Er ist 10 Monate und isst 4 komplette Mahlzeiten am Tag. Eig denke ich, er braucht keine Muttermilch mehr, sondern will nur meine Nähe und nuckeln. In drei Monaten gehe ich wieder zwei Tage arbeiten und dachte jetzt, ich Versuch es mittags mit einer Flasche und ihn in sein eigenes Bett zu legen. Er schlaft sonst bei mir im Bett. Die Flasche trinkt er auch, habe es bereits versucht, er schlaft auch ein, allerdings wenn er wach wird will er sich wieder bei mir in den Schlaf nuckeln. Nachts wird er oft noch alle 2 Stunden wach und will nuckeln. Schnuller nimmt er ganz selten an und von Papa will er gar nichts und lasst sich auch nicht beruhigen sondern steigert sich extrem rein. An sich stille ich gerne, wir möchten jedoch gerne ein zweites Kind im Laufe des nächsten Jahres. Lg

Biggi Welter
Liebe Lula09, wenn Du abstillen möchtest, kannst Du versuchen, Deinem Baby in der Nacht auch erst einmal eine Flasche anzubieten, vielleicht klappt das. Sicher ist es aber wirklich auch so, dass Dein Baby nicht nur Hunger hat, sondern Deine Nähe sucht. Du könntest auch versuchen, Dein Baby einfach in den Arm zu nehmen und es zu trösten, manchmal reicht das auch schon aus. Wenn das alles nicht klappt, würde ich dem Baby noch etwas Zeit schenken, es braucht die nötige Reife und wirklich durchschlafen zu können. Lieben Gruß Biggi