Frage: Wie lange Bromocriptin einnehmen?

Kerusa
Guten Tag, ich nehme nun, vom Frauenarzt verordnet, seit etwa 9 Tagen Bromocriptin ein. Alle 6 Stunden 1/2 Tablette. Nach etwa 3 Tagen war es auch bereits so erfolgreich das ich nicht mehr ausstreichen musste, die Brust auf beiden Seiten sehr weich war und "leer" wirkte. Da ich am 1. und 2. Tag noch Milchstaus beidseitig hatte, war das eine ziemliche Erleichterung: Die waren nämlich auch weg. Als einzige Nebenwirkung habe ich bisher Schwindel und "schwarz vor Augen werden" gehabt, das ging jedes Mal aber relativ schnell weg. Bis vor ein paar Tagen tropfte auch noch ein bisschen (minimal) Milch aus der Brust heraus, doch seit 2 Tagen brauche ich nun auch keine Stilleinlagen mehr. Nun ist jedoch meine Frage: Wie lange soll/sollte ich Bromocriptin noch nehmen? Mir ist bewusst, dass es sein kann, dass, wenn ich das Medikament wieder absetze, erneut Milch einschießt, aber ich kann das Medikament ja nicht auf Ewig weiter nehmen, dh irgendwann muss ich ja damit aufhören. Mein Kind hat etwa 4 Wochen Muttermilch bekommen, die ich allerdings abgepumpt habe und er wurde zusätzlich mit Fläschchen zugefüttert. Ich habe also ab Ende der 4. Anfang 5. Woche angefangen abzustillen. Meine FÄ meinte, es kann bis zu 10 Tagen dauern. Aber was genau "es" ist, weiß ich nicht. Ob sie mit "es" meint, dass es so lange dauern kann, bis die Tabletten überhaupt eine Wirkung zeigen oder ob "es" bedeutet das ich evtl. nach 10 Tagen mit dem Medikament aufhören kann. Vielleicht wissen Sie ja bescheid. :) Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Kerusa, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi