Frage: Wie lang soll das so weiter gehn?

hallo biggi, ich habe mich nun langsam damit abgefunden das das mit dem stilen nicht so klappt wie ich das gern hätte. im mom sieht unser trinkplan wie folgt aus: um 6 uhr stillen, um 10 entw. stillen oder flächschen, 14 uhr flächschen, 18 uhr ebenfalls um 22 uhr manchmal stillen ansonsten flächschen und nacht 1 bis manchmal 5 mal stillen. meine frage: wie lang kann ich so weiter machen? irgendwann kommt doch auch mal brei oder so. danke für deine antwort. LG,marion

Biggi Welter
Liebe Marion, Du kannst so weitermachen, bis das Kind sechs Moante alt ist. Es ist sinnvoll mit der Beikost zu beginnen, wenn das Baby die folgenden Anzeichen zu erkennen gibt: o es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, o der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, o es zeigt Bereitschaft zum Kauen, o es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, o es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Dies ist meist etwa mit sechs Monaten der Fall, bei wenigen Kindern früher, bei gar nicht so wenigen später. Ehe diese Zeichen nicht zu erkennen sind, sollte noch keine Beikost eingeführt werden. Auch Babys, die mit künstlicher Säuglingsnahrung gefüttert werden, sollten in den ersten sechs Monaten keine andere Nahrung erhalten. LLLiebe Grüße Biggi