Frage: Wie ersetze ich die Morgenmahlzeit?

Hi Biggi! Ich glaube so langsam ist es soweit!Seit 3 Tagen stille ich Lena(fast 10 Monate) nur noch am Morgen. Sie scheint besser damit zurecht zu kommen, als ich dachte. Ich glaube ich habe mich schwerer damit getan als sie. Sie vermißt es scheinbar garnicht :-(.Nun ja ist ja auch besser, als wenn sie Theatetr machen würde. Ich stille jetzt noch morgens-weiß noch nicht wie lange. Ist ja doch noch ganz schön. Sag mal, was ist das sinnvollste als ersatz für die morgentliche Mumi?Soll ich noch künstliche Milch geben (wenn ja welche?)? Oder kann ich ihr auch Vollmilch(3,5%) geben? Eine Freundin gab mir jetzt den Tip. Wird sie denn davon satt? Lena ist nicht allergiegefährdet.Brot ist noch ein wenig schwierig, da sie erst einen Zahn hat.Kannst du mir vielleich weiterhelfen?Liebe Grüße Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, auch mit nur einem Zahn können Babys in diesem Alter meist schon recht gut Brot essen. Der einfachste Weg ist, dass Du Lena weiter stillst bis sie ein Jahr alt ist. Dann braucht sie keine künstliche Säuglingsnahrung mehr und kann langsam an Kuhmilch und Kuhmilchprodukte herangeführt werden. Brot kannst Du ihr auch jetzt schon anbieten, z.B. wenn Du selbst gerade frühstückst, bekommt sie auch ein bisschen Brot. In Heft 1/2003 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" mit dem Titel „Tischlein deck dich" wird das Thema Beikost ebenfalls ausführlich behandelt werden. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi