Frage: Wer erklärt mir das"Berg auf stillen" ?

hallo ! Da mein Sohn beim trinken soviel Luft schluckt, hatte mir Biggi zum Berg auf stillen geraten. Ich weiß jedoch nicht so richtig, wie ich meinen Sohn anlege, so daß sein Hals und Nacken höher liegt als meine Brustwarze ????? Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild oder eine genauere Erklärung ? Lieben Dank Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, das einfachste ist es, sich von einer Stillberaterin vor Ort verschiedene Stillpositionen zeigen und erklären zu lassen. Die Kollegin kann dann bei Bedarf auch gleich noch etwas korrigierend eingreifen, so dass es wirklich passt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Kurz beschrieben sind das Berg-auf-Stillen so aus: Die Mutter befindet sich mit leicht erhöhtem Kopf in Rückenlage. Das Kind liegt mit dem Gesicht nach unten auf der Mutter parallel zu ihrem Körper. Bei einem jungen Säugling muss der Kopf des Kindes von der Mutter an der Stirn abgestützt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter