Frage: Welcher Flaschensauger?

Mein Sohn ist 16Wochen alt. Auf was muß ich bei der Wahl des richtigen Flaschensaugers achten? Ab wann sollte die nächste Größe gewählt werden? Kann ich durch den Sauger das Spucken nach der Mahlzeit verhindern / reduzieren?

Biggi Welter
Liebe Lurchi, stillen Sie und wollen Sie nun zufüttern oder abstillen? Ganz pragmatisch gesehen ist es so, dass Sie ausprobieren müssen, mit welchen Sauger Ihr Kind gut klar kommt. Wichtig ist, dass er eine große Auflage für die Lippen hat und dass die Milch aus der auf den Kopf gestellten Flasche nur langsam heraustropft. Runde, symmetrische Formen sollten bevorzugt werden. Die Brustwarze der Mutter wächst nicht im Laufe der Stillzeit und von daher stellt sich auch die Frage nach der Notwendigkeit eines mit zunehmendem Alter größeren Saugers. Falls Sie an das Problem der Saugverwirrung denken: Kein künstlicher Sauger ist tatsächlich in der Lage, eine Saugverwirrung immer und unter allen Umständen zu vermeiden. LLLiebe Grüße Biggi Welter