Frage: Welche Fläschen, wenn außer Haus?

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ich habe mich nun zu einem Rückbildungskurs abgemeldet. Ich stille voll, aber mein Kleiner hat nun noch überhaupt keine festen Zeiten und deshalb möchte ich etwas Milch abpumpen, damit mein Mann sie ihm mit der Flasche geben kann, wenn ich nicht da bin. Welche Fläschen soll ich dafür kaufen? Mit welchen Saugern? Und wird er dadurch Probleme beim stillen bekommen? Wie bewahre ich die Milch auf? Viele Fragen, aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort. Vielen Dank im vorraus!!! Liebe Grüße Carmen

Biggi Welter
Liebe Carmen, kein Sauger kann garantieren, dass es nicht zu einer Saugverwirrung kommt - ganz gleich, was der Hersteller verspricht. Wenn Du sicher gehen willst, dann lass Sauger und Flasche sein und nehmt einen Becher. Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung . Am besten lasst ihr es euch einmal von einer Stillberaterin in deiner Nähe erklären und zeigen. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter