Frage: Weiße Brustspitzen

blumen_wichtel
Hallo Frau Welter, vor 6 Wochen kam mein drittes Kind zur Welt und ich möchte den Kleinen -wie die beiden anderen- die ersten 6 Monate voll stillen. Das Stillen selbst ist auch kein Problem. Allerdings sind meine Brustwarzen unglaublich kälteempflindlich seit ich stille. Die Brustwarzen krampfen sich zusammen, die Spitzen werden ganz weiß und es brennt total, solange bis sich die Brustwarzen wieder entspannen. Am besten gelingt dies mit Wärme. Aber soviel kann ich garnicht anziehen, dass es nicht passiert. Kenne das auch von meinen beiden anderen Kindern garnicht. Woher kommt das und vor allem, was kann man dagegen tun? Vielen lieben Dank für ihre Mühe und viele liebe Grüße blumen_wichtel

Liebe blumen_wichtel, ich bin zwar nicht Biggi, aber vielleicht helfen auch meine Infos :-) Es ist nicht ganz einfach, von hier aus eine zuverlässige "Diagnose" zu stellen. Einige der von dir geschilderten Symptome lassen mich sofort an einen Gefäßkrampf denken. Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. Durch die Einnahme von Magnesium wird es besser, und da du bereits begonnen hast, wieder Magnesium zu nehmen, solltest du sehr schnell Linderung spüren! In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die auch in der Stillzeit möglich sind. Lieben Gruß, Kristina