Frage: wasist jetzt schon wieder los...

Hallo Biggi & Kristina, mein Sohn (7 Monate + 10 Tage), der seit seiner Geburt nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hat ist die letzten Nächte noch öfters wach. Er wacht jede Std auf und will an die Brust. Teilweise trinkt er auch als ob er am verhungern ist. 30 Min. später ist er wieder wach und schreit, als ob er irgendwas hat oder geträumt hat oder sich alleine fühlt. Aber auch in den Arm nehmen oder ins Bett nehmen bringt nichts. Nur wieder an die Brust. Ich kann ihn doch nicht alle 30 Min. anlegen? Warum will er nachts nur trinken und nicht schlafen? Die Frage fand ich imme rdoof, aber kann es sein, dass er wirklich hunger hat, dass die Milch nicht reicht?! Oder können es Träume/Ängste sein. Das schlimme ist ja, dass er auch tagsüber nicht schlafen will..... Also ist er den ganzen Tag übermüdet und unzufrieden. Liebe Grüße Sula
Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:47

Antwort auf: wasist jetzt schon wieder los...
Liebe Sula, vielleicht zahnt dein kleiner Mann? Es kann auch gut sein, dass es schlechte Träume sind, so genau lässt sich das natürlich nicht sagen... Auch wenn viele Babys in diesem Alter noch tatsächlich Hunger haben in der Nacht, kann der Hunger sicher nicht so groß sein, dass er alle 30 Minuten unerträglich würde. Es geht also vermutlich in erster Linie um Trost und Geborgenheit... Falsch machen kannst du nichts mit der Brust, aber die Frage ist natürlich, bis zu welchem Punkt es für dich erträglich bleibt. Wenn es zuviel wird, kannst du versuchen, ob du ihm nicht doch nachts einen Schnuller anbieten möchtest. Dauert vermutlich auch ein paar Nächte, bis er ihn akzeptiert, aber wenn er trotzdem ganz in deiner Nähe schlafen darf, dann wäre das für euren Fall vielleicht ein guter Kompromiss... Schläft er auch nicht, wenn du ihn tagsüber im Tragetuch o.ä. hast?? Lieben Gruß, Kristina