Mitglied inaktiv

Hallo, Luca-Finn ist 5 Monate und ich stille ihn voll!!! Wir haben aber ein richtiges Bauchweh Problem,jeden Abend weint und schreit er vor lauter Blähungen!!! Der Ki-Arzt meinte es sei eine Trotz Phase aber das kann nicht sein ,da er wirklich bei jedem Pupps der heraus kommt auch furchtbar weint!!!Was kann ich den tun, ich trinke schon Fencheltee mit Kümmel,mache Bäuchlein massage,Fuss- reflexzonemassage,lasse ihn aufstossen gebe ihm Carvi Zäpfchen u.s.w??? Kann ich irgend etwas anderes noch tun oder einnehmen ,was ihm hilft???? Der Ki-Arzt meint das er total gesund ist!!Im moment hat er es sowieso noch besonders schwer da er noch geimpft wurde!!!Hoffe Du liebe Biggi hast mir ein Rat!!! Lg Andrea+Luca-Finn

Liebe Andrea, wie soll ein Baby mit FÜNF MONATEN denn eine Trotzphase haben???? Ich bin heute echt entsetzt, was uns Müttern alles erzählt wird. Du schreibst, dass Du Fencheltee mit Kümmel trinkst, vielleicht ist gerade das falsch.Manche Babys reagieren da sehr empfindlich und wenn Du diesen Tee trinkst, bitte nie mehr als zwei Tassen am Tag. Lass ihn mal weg, vielleicht bringt das schon was. Verwendest Du einen Schnuller? Wenn ja, verzichte bitte einige Zeit darauf, es kommt vor, dass Babys anh der Brust falsch saugen und deshalb viel Luft schlucken und Blähungen bekommen. Absolut korrektes Anlegen ist sehr wichtig, wenn ein Baby Blähungen hat! Gerade Kolikkinder profitieren vom Getragenwerden und dem dabei zwangsläufig entstehenden Körperkontakt. Hast Du ein Tragetuch? Ein Tragetuch erleichtert nicht nur das Tragen des Kindes, es gibt dir auch die Möglichkeit zumindest eine Hand frei zuhaben. Und keine Sorge: das Getragenwerden führt nicht dazu, dass Du dein Baby verziehst. Im Gegenteil, Studien belegen, dass Kinder, die als kleines Baby viel getragen wurden, später ausgeglichener und zufriedener sind und weniger Weinen. Du kannst auch versuchen deinem Baby durch Tragen in der Kolikhaltung (auch Fliegergriff genannt, das Baby liegt mit seinem Bauch auf dem Unterarm des Erwachsenen, mit dem Kopf in der Ellenbeuge ruhend), durch massieren des Bauches und durch Wärmeanwendungen (gut geeignet dazu sind Hot Cold Packs) auf den Bauch Erleichterung zu verschaffen. Vielleicht lässt Du dir einmal beim Stillen zusehen, ob man etwas an der Anlegetechnik verbessern kann. Hast Du eine beraterin in der Nähe, soll ich mal nachschauen? Ich hoffe, die Tipps helfen dir ein wenig weiter! LLLiebe Grüße Biggi