Frage: Was ist los?

tilliymaus
Hallo,ihr Lieben! Ihr seid wie immer meine erste Adresse,wenn ich Fragen hab. Meine Maus wir morgen 6 Monate alt. Seid ein paar Tagen ist alles anders. si trinkt nach dem aufwachen nur wenig,ist dann ca. 1std. sehr quengelig. sie sabbert ständig,steckt alles in den Mund. danach trinkt sie dann eine komplette Mahlzeit, und schläft evtl.. Nachts kommt sie stellenweise im 45min.takt.Wobei sie nicht immer trinkt,aber unruhig wird und schreit. Auch trinkt sie tagsüber nicht mehr soviel, d.h. die Abstände werden länger. Sodass ich ihr jetzt ab und zu hinterher laufe;) Den vollen Windeln nach trinkt sie ausreichend. In ihrer entwicklung tut sich grad einige, Beikostbeginn, drehen in Bauchlage... Kann das jetzt ein Schub sein? Dann hätte ich die Aussicht das sich alles wieder normalisiert mit dem Schlagen;) Sonnige Grüsse, toll, dass es euch gibt!!

Biggi Welter
Liebe tilliymaus, das Mantra aller Eltern „es ist nur eine Phase“ ist sicher hier auch anwendbar Es kommt vor, dass Babys am Abend schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung „ich bleibe gaaaaaaanz ruhig“. Mit Ruhe und Gelassenheit – so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben – lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. Es gibt einige Kolleginnen, die von einer „Brustschimpfphase" sprechen. Damit sind Kinder gemeint, die Angst haben, beim Trinken an der Brust etwas zu verpassen. Als erste Maßnahme ist dann zu empfehlen, das Baby auch am Tag unter den Bedingungen zu stillen, wie sie in der Regel nachts herrschen: in einem ruhigen, ablenkungsarmen, abgedunkelten Raum. Neben dem Tipp, möglichst gelassen zu bleiben ist dies die nächste Empfehlung, die dem Kind und damit auch der Mutter in solchen Zeiten helfen kann. LLLiebe Grüße, Biggi