Frage: was ist das

hallo biggi, also ich weiss nicht genau, was dieses verhalten von meiner kleinen ist, sie macht zuerst den eindruck als hätte sie hunger, dann leg ich sie an und dann bewegt sie langsam den kopf an der brust hin und her, ich versuche sie dabei zu erwischen, die bw in den mund zu bekommen, aber bei dieser aktion ist es unmöglich. wenn ich mit dem versuch aufhöre findet sie dieses auch nicht toll. was kann das sein sie versucht dabei übrigens auch ihre hand bei der quengelei während diesen vorgangs in den mund zu stecken. vielen dank und liebe grüße eldisa

Biggi Welter
Liebe Eldisa, bekommt dein Baby die Flasche (mit Wasser, Tee oder künstlicher Säuglingsnahrung) oder einen Schnuller? Der Flaschensauger (bzw. Schnuller) kann die Ursache dafür sein, dass er sich an der Brust so rritiert benimmt. Das Trinken an einem künstlichen Sauger unterscheidet sich grundlegend vom Trinken an der Brust und viele Babys kommen mit diesem Wechsel der Trinktechniken nicht zurecht und reagieren mit einer "Saugverwirrung", die sich in einem Verhalten wie es deine Tochter zeigt äußern kann. Versuche alle künstlichen Sauger (Flasche, Schnuller) wegzulassen. Alles Saugen deines Kindes sollte an deiner Brust stattfinden. Wenn das nicht hilft, solltest Du zu einer Kollegin vor Ort gehen, die dich beim Stillen SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. LLLiebe Grüße, ich hoffe, es geht euch jetzt allen gut :-)? Biggi