Frage: Was ganz anderes :O) Stubenwagen

Hallo liebe Biggi, habe wieder mal eine ganz andere Frage -hat rein gar nichts mit Stillen zu tun. Wäre schön, wenn Du mir Deine Meinung schreiben könntest. Unser 2. Mädchen kommt im März auf die Welt. Ich habe gelesen, daß die Babies die Farbe rot sehr mögen, weil im Laib der Mutter auch alles rot war (ist), und die Kinder sich dann geborgen fühlen. Aus diesem Grund könne man den Stubenwagen z.B. mit rot beziehen. Andererseits ist rot ja eher sehr anregend. Ich möchte natürlich nicht, daß unser Kind einen Farbenkoller bekommt :O) Was meinst Du denn dazu? Gibt es eine Farbe, die Du empfehlen würdest als Bezug und auch als Bettwäsche? Ich danke Dir herzlich für die Beantwortung dieser Frage. Viele Grüße von Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, es stimmt wohl, dass die Babys rosa und rot mögen. Es gibt Seidentücher (rosa und blau) die man aufeinander über den Stubenwagen legen kann, sie sollen die Baby beruhigen und an die Zeit im Bauch erinnern. Ich persönlich würde gar keinen Stubenwagen kaufen :-), die Mäuse sind so schnell rausgewachsen und das Baby fühlt sich in der Nähe der Mütter am besten aufgehoben. Wir haben das Kinderbett direkt neben unser Bett gestellt und das Gitter abgenommen, wenn sie alleine schlief haben wir ein Nest gebaut, d.h. wir haben zwei Stillkissen um sie gelegt, damit sie eine Begrenzung spürte. Unsere Bettwäsche war rosa :-), aber nur, weil es meine Lieblingsfarbe ist, die Tücher hatte gekauft, aber nur so lange meine Kleine in der Klinik war (sie war ein Frühchen). LLLiebe Grüße Biggi