Frage: warum verliert er beim trinken die Brustwarze immer wieder?

Hallo Biggi,...mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und bis jetzt hat es gut geklappt mit stillen,...seit kurzem verliert er immer wieder die Brustwarze beim trinken,..woran kann das liegen? lG und danke Conny

Biggi Welter
Liebe Conny77, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Am besten wendest Du dich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprichst deine Situation in aller Ruhe mit ihr. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi Welter