Frage: Warum nehme ich kein Gramm ab?

Hallo Biggi, ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe in meiner Schwangerschaft 18 kg zugenommen - von 53 kg auf 71 kg. Nach der Geburt hatte ich 8 kg weniger und nun tut sich gar nichts mehr. Die Geburt ist nun 15 Wochen her. Ich stille voll, bewege mich sehr viel, mache Sport und esse relativ gesund und nicht in Übermaßen. Es ist unheimlich frustrierend. An was kann das nur liegen? Herzliche Grüße

von Evinza am 03.10.2022, 21:09

Antwort auf: Warum nehme ich kein Gramm ab?

Liebe Evinza, bitte geh zum Arzt und lass einmal ein großes Blutbild und ganz besonders die Schilddrüsenwerte machen. Manchmal gerät die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis und das führt zu Gewichtszunahme. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 03.10.2022

Antwort auf: Warum nehme ich kein Gramm ab?

Hallo Biggi, vielen Dank für deinen Ratschlag. Das werde ich umgehend machen. Ich berichte dann wieder. Herzliche Grüße Eva

von Evinza am 04.10.2022, 05:00

Antwort auf: Warum nehme ich kein Gramm ab?

Liebe Eva, danke für die Antwort, ich freue mich auf deine Rückmeldung! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 04.10.2022

Antwort auf: Warum nehme ich kein Gramm ab?

Hallo nochmal, alle Werte sind in Ordnung. Woran kann es denn sonst liegen, dass ich kein Gramm verliere?

von Evinza am 06.10.2022, 12:41