Frage: Wann ist gegessenes Milcheiweißpulver in meiner Muttermilch?

Wollweisschen
Hallo, Ich habe um 12:03 Uhr etwas gegessen mit magermilchpulver und mein sohn leidet an einer milcheiweißunverträglichkeit. Nun möchte ich versuchen diesen Fehler irgendwie wieder zu richten und deshalb würde ich gern wissen, wann dieses Allergen in meiner Brust ankommt und ob es ausreicht, dann einfach einmal Milch abzupumpen und diese zu verwerfen oder ob mehrere Milchmahlzeiten „verseucht“ sind. Mein Essen waren Avocado-Linsen-Bratlinge mit Avocado, Paniermehl, Ei, Mandel, roten Linsen Falls die Zusammensetzung der restlihen nahrung im darm wichtig ist, dazu gab es Blattsalat mit Essig und Öl. Ich hoffe du kannst mir schnell weiterhelfen Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Wollweisschen, es gibt leider keine allgemeingültige Zeitangabe, wie lange Nahrung braucht um verdaut zu werden und sich dann eventuelle Auswirkungen auf das gestillte Kind zeigen. Es hängt auch von der Nahrung ab. Alkohol zum Beispiel geht sehr rasch ins Blut und auch in die Muttermilch über. Schweinebraten braucht erheblich länger, bis er verdaut wird. Andererseits kann es mehrere Tage dauern (manchmal noch länger) bis sich ein Erfolg zeigt, wenn man ein Lebensmittel weglässt, von dem man annimmt, dass es sich negativ auf das gestillte Kind auswirkt. Bei Kuhmilch kann dies in Extremfällen bis zu sechs Wochen dauern und so lange brauchen die Kuhmilchprodukte nie, bis sie verdaut sind. Im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass sich die Auswirkungen eines bestimmten Nahrungsmittels innerhalb von einigen Stunden bis zu etwa einem Tag nach dem Genuss zeigen. LLLiebe Grüße Biggi