Frage: Wann geht was in muttermilch über?

Jennyle
Hallo Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter. Sie wird komplett gestillt. Mein Anliegen ist das Haare färben. Ich bin vor einigen Jahren sehr krank gewesen und als es mir endlich besser ging, habe ich mich von dunkelbraun auf blond färben lassen. Also ich hab 7 Jahre meine Haare immer wieder gefärbt und nie Probleme gehabt. Mit meinem dunklen Haaren kann ich mich überhaupt nicht mehr identifizieren und fühle mich nicht wohl.... Daher meine Frage wann gehen Dinge die über die Haut aufgenommen wurden in die muttermilch über? Würde dementsprechend die Milch verwerfen. .... und vorher genug abpumpen. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Jennyle, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Genieße den Besuchtem Friseur, liebe Grüße Biggi