Frage: Wann denkt Kind nicht mehr ans stillen

Tilda
Hallo, ich habe meine Tochter (20 Monate) seit zwei Nächten nicht mehr gestillt. Wann sind wir über dem Berg? Kann man ca sagen wann sie das Stillen in der Nacht "vergessen" hat? vorher hab ich sie nur noch vor dem Einschlafen und 2-3x zum weiterschlafen gestillt. Muss dazu sagen, dass es bis jetzt ohne große Tränen von statten ging, was mich sehr wundert aber auch freut. und wie lange muss ich noch auf meine Brust achten, im Moment ist sie noch weich und ohne Knötchen. Vielen Dank für die Antwort und schöne Feiertage

Biggi Welter
Liebe Tilda, manche Kinder vergessen das Stillen in wenigen Tagen, andere brauchen Wochen dazu. Warte einfach ab, Dein Kind scheint es ja gut zu verarbeiten. Auf die Brust solltest Du noch eine Weile achten, auch da gibt es keine Zeitangaben. Manche Frauen müssen nicht einmal ausstreichen, andere bekommen auch nach Wochen noch einen Stau, wenn sie nicht ausstreichen. Sobald die Brust spannt, solltest Du etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Stau zu vermeiden, außerdem kannst Du Deinen Salzkonsum einschränken und evtl. auch eine Tasse Salbeitee trinken. Alles Gute für Euch! Lieben Gruß Biggi