Frage: WÄRMEPFLASTER von SOS stillen?

Guten Morgen liebe Biggi. Leider habe ich seit 2 Tagen extreme Rückenschmerzen, Ursache vermutlich Stress. Darf ich Wärmepflaster von SOS verwenden? Inhaltsstoffe sind Eisen und Aktivkohle? Und wieviel ibuprofen am Tag ? Hab es mit paracetamol gestern versucht, half nur bedingt. Meine Motte ist 21 Monate alt.   Lg

von mari82 am 06.02.2024, 04:44

Antwort auf: WÄRMEPFLASTER von SOS stillen?

Liebe mari82 a,   Komplikationen jenseits des lokalen Anwendungsbereiches sind bei üblicher Dosierung nicht bekannt. Eine Schädigung des Säuglings ist daher bei bestimmungsgemäßer Anwendung nicht zu erwarten. Schau mal, was embryotox zu Ibuprofen rät: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen   Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 06.02.2024