Frage: Wachstumsschub

hallo, ich weiss, dass säuglinge wenn sie einen wachstumsschub haben häufiger trinken. aber wie oft kommt das vor??? bei meinem sohn (9Wochen) ist es in letzter zeit häufig der fall. marlene

Biggi Welter
Liebe Marlene, „Klassische" Zeiten für Wachsumsschübe sind: • zwischen dem siebten und vierzehnten Tag • zwischen der vierten und sechsten Woche • zwischen dem dritten und vierten Monat doch wie immer, sind auch hier die Babys Individualisten und es gibt eine sehr große Schwankungsbreite und manche Kinder haben mehr Wachstumsschübe als die „typische" Zahl. Auch ohne Wachstumsschub sind Stillabstände von zwei Stunden (jeweils vom Beginn des letzten Stillens bis zum Beginn des nächsten Stillens gerechnet) nicht ungewöhnlich. Bei den meisten Babys werden die Abstände mit zunehmendem Alter größer, aber manche brauchen noch sehr lange häufige Stillmahlzeiten. LLLiebe Grüße Biggi Welter