Frage: Von selbst angestellt - Danke sagen!

NGonAir
Liebe Biggi, Liebe Kristina, was das Thema "Stillen" angeht, ward ihr mir und meiner Tochter eine perfekte Begleitung: schnell, nah und manchmal anonym genug um alle Fragen zu stellen :D Jetzt geht es zu Enge, die Stillbeziehung zu meiner Tochter, wo ich so oft gedacht und auch gefragt habe, ob sich jedes Kind irgendwann abstillt, ist es jetzt, mehr oder weniger von selbst geschehen. Lina wird in 4 Wochen 4 Jahre alt und seit bestimmt 2 Monaten ist die Milch ganz weg, in den letzten 2 Wochen hat sie nur noch 2 mal nach der Brust gefragt. Ich glaube wir sind damit durch :D Ich sehe es eigentlich nur mit Freude und habe da keinerlei Sentimentalitäten. Es war eine lange und intensive Zeit und ich habe keineswegs das Gefühl das mir jetzt etwas fehlt. Auch dafür war diese lange Zeit gut. Wie oft hört man von Müttern das sie es vermissen. Ich durfte die guten und die schlechten (oder sagen wir weniger guten) Seiten des Stillens 4 Jahre lang genießen. Kurz umrissen: Lina ist gesund, vielleicht ein bisschen gesünder als andere Kinder, fröhlich und sehr lebensfroh. Ich würde unsere Bindung als phantastisch beschreiben aber auch ihren Mut und ihr Selbstvertrauen. Jedes Kind ist anders, meines ist SO! Aber ich glaube das uns und besonders IHR das Stillen eher geholfen hat, als geschadet (was viele, besonders ältere Leute, immer noch anführen) Jedenfalls ist sie von einem extremen Mama Kind zu einem frechen und aufgeweckten Weltentdecker geworden. Euch wollte ich Danken das ihr mir so liebevoll zur Seite standen und meine Tränen, auch wenn ihr sie nicht sehen konntet, doch so manches mal getrocknet habt. Ich glaube wirklich das meine Still- aber auch meine komplette Beziehung zu meiner Tochter durch eure Tipps stark bereichert wurde. DANKE tausend mal!!!

Biggi Welter
Liebe NGonAir, ich sitze hier mit Tränen in den Augen und danke DIR für die herzlichen und wundervollen Zeilen. Es ist für uns ein Geschenk, wenn wir solche Rückmeldungen bekommen und es macht uns froh und stolz, Euch begleiten zu dürfen. Ich drucke mir Deine Zeilen jetzt aus und lese sie dann, wenn ich wieder meine, zu alt zu sein für die Stillberatung ;-))). Vielen vielen Dank, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles alles Gute Sei umarmt von Biggi