Frage: Vitamine und Mutermilch

sternßßß
Hallo, meine Tochter ist 15 mOnate und ich stille sie noch ca. 6x in 24 H. Sie isst sehr selten Gemüse, dann nur in Form von Tomatensuppe und momentan auch fast kein Obst. Ich koche mit Olivenöl und Butter. Sie bekommt Haferflocken und Nudeln in denen Karottenpüree eingearbeitet ist, Fleisch u Wurst und Brot mit Magarine. Ich finde in diesen Lebensmitteln sind ja auch Vitamine drin, und dann ist da ja auch noch meine Milch.... Finden Sie das ausreichend an Vitaminen? Ich biete ihr weiterhin Obst und GEmüse an vielleicht mags sie ja mal.... DAnke

Liebe sternßßß, ich kann dir dazu keine kompetente Antwort geben, weil ich keine Ernährungsberaterin bin. VIelleicht fragst du da noch einmal in dem entsprechenden Nachbarforum... DIe Erfahrung allerdings zeigt, dass wenn ein Baby gesund und fit ausschaut und wirkt, es genug von allem hat. Und tatsächlich ist deine Milch nach wie vor eine Quelle hochwertiger Kalorien, Eiweiss, Vitaminen und Mineralien und solange du stillst, kannst du die Gewissheit haben, ihr die PERFEKTE Milch zu geben. Du kannst ihr andere Lebensmittel anbieten, SIE entscheidet (und weiß das instinktiv ganz genau, wenn sie ein gesundes Kind ist), was und wieviel sie davon möchte. Allerdings solltest du ihr nicht gesüßte Lebensmittel anbieten, nur damit sie etwas isst... :-) Lieben Gruß, Kristina