Frage: Verunsicherung durch andere - Schlafverhalten

pietschi-baby
Hallo ihr zwei, andere verunsichern mich nun schon wieder so doll, dass ich euch mal wieder um Rat fragen muss. Zu dem Rahmen. Meine Tochter ist am 04.12.10 geboren, Termin war 16.12., sie kam nach Blasensprung per Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Sie schläft so ab 19 Uhr abends und schläft meist bis 06.00 / 06.30 Uhr. Seit zwei Tagen stillt sie in dieser Zeit nur 1 x nachts. Tags kommen wir so auf 6-7 x seit einer Woche. Vorher kam sie viel öfter. Nun ist das ok? Alle sagen mir ich müsste sie nachts zum stillen wecken, sie darf nicht so lange schlafen.....könnt ihr mir Rat geben? Danke und viele Grüße Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi