Frage: Urtogest 200mg in der Stillzeit

Töötööö
Hallo, meine Tochter 19 Monate möchte momentan noch sehr viel Stillen daher die Frage. Ich bin erneut schwanger und das Gelbkörperhormon ist zu niedrig, deshalb soll ich 3x tgl. 200mg Progesteron vaginal einnehmen. Ist das zuviel? Da meine Tochter das Stillen sehr einfordert möchte ich ihr ungern die Brust entziehen andererseits möchte ich nach der vorangegangenen Fehlgeburt die Schwangerschaft nicht gefährden. Das ist ein kleiner Zwiespalt der mich grade verdammt runterzieht und ich gerade nocht wirklich weiß was ich tun soll. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Töötööö, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi