unverträglichkeiten

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: unverträglichkeiten

hallo eine frage - vll. können sie mir helfen meine tochter 8 wochen wird voll gestillt und ich lass kuhmilchprodukte außer sahne und butter weg da ich sie selber nur schlecht vertrage nun ist es so das meine tochter einen neurodermitis schub hat (hatte seit der 4. woche probleme - neugeborenenakne und neuro auf den füßen) - kann man bei so kleinen eigentlich nahrungsmittelunverträglichkeiten überprüfen also so dass ich die diät mache? geht das überhaupt - wir haben übrigens montag einen arzttermin aber ich wäre gerne vorbereitet ;-)

von Mi86 am 30.08.2013, 21:20

Antwort auf: unverträglichkeiten

Liebe Mi86, bei Säuglingen werden in der Regel noch keine Test gemacht, schon allein weil der Organismus ja noch gar nicht fertig gereift ist. Darm und Immunsystem müssen noch einen weiten Weg gehen... Es kann gut sein, dass über die Ernährung der Mutter probiert wird, mögliche Allergene auszuschließen, das variiert von Arzt zu Arzt - und auch von Mutter zu Mutter. Wie bereit sind Sie, auf Ihre Ernährung zu achten und sich einzuschränken? (Denn z.B. stecken Eiweiße aus der Kuhmilch zum Teil sogar in Chips, also an vielen Stellen, wo man sie überhaupt nicht erwartet. Im Grunde könnte dann nur eine streng vegane Ernährung Kuhmilcheiweiß ausschließen, und da ist es dann nötig, dass die Vitaminversorgung von Mutter und Kind genau beobachtet wird!). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 30.08.2013