Frage: unruiges stillen

hallo,meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und ich stille sie voll.sie trinkt zwar nur immer 5 min danach will sie nicht mehr.kommt aber dann nach 1 stunde oder auch nach 2.nun seit 3 tagen klappts mit dem trinken nicht mehr so.sie trinkt jetzt nur 3 min und dann fängt sie an zu weinen.wenn ich sie dann wieder anlegen will,schreit sie,wehrt sich,dann heb ich sie hoch weint auch.dann probier ichs wieder.nix.aber ich hab das gefühl das sie hunger hat weil am finger saucgt sie.und geb ich ihr dann den schnuller,gibt sie ruhe.und das ist jetzt jedesmal so.zuvor hat sie aber immer brav 5 min getrunken.manchmal auch mehr,aber ohne murren.was kann das sein?denn milch glaub ich hab ich genug.freue mich auf antwort.danke.lg angy

Biggi Welter
Liebe Angy, das klingt nach einer Saugverwirrung. Eine Saugverwirrung entsteht, wenn ein Kind mit dem Wechsel zwischen den Trinktechniken an Brust und künstlichem Sauger (dazu gehören Flaschensauger, Schnuller und Stillhütchen) nicht zurecht kommt und dann die Brust schlussendlich sogar verweigern kann. Das ist ein ernsthaftes Stillproblem, das schon viele Sorgen und Tränen bei Müttern und Kindern verursacht hat. Doch eine Saugverwirrung kann überwunden werden. Dabei ist es die erste Maßnahme, dass sämtliche künstlichen Sauger weggelassen werden. In leichteren Fällen kann dies schon ausreichen. Am besten besprechen Sie mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe, wie Sie vorgehen können. Die Kollegin kann Ihnen dann im persönlichen Kontakt gezielte Tipps und Hinweise geben, auch zum Thema Steigerung der Milchmenge und Wachstumsschübe. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Vorsichtshalber würde ich den Kleinen noch von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, nicht dass doch noch ein anderer Grund dahinter steckt. LLLiebe Grüße Biggi Welter