Frage: unruhiges Stillen

Liebe Biggi, meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt. Ich stille voll, was bisher immer reibungslos verlief. Seit einigen Tagen hat sie aber den Splin, daß sie sich immer wieder von der Brust löst und dann diese wie wild wieder sucht. Woran liegt das? Und nach etwa 5 Minuten stillen, fängt sie an wie wild zu zappeln, macht komische Geräusche und man könnte denken, daß sie "drückt". Ist das normal? Sie zieht dann ständig meine Brustwarze mit, was manchmal ziemlich weh tut. Kann ich da etwas tuen? Ich danke Dir schon mal ganz lieb für Deine Antwort.

Biggi Welter
Liebe Ines, das klingt nach einem Saugproblem und wirft der Beschreibung nach die Frage auf, ob dein Kind einen Schnuller oder andere künstliche Sauger bekommt. Saugprobleme stoßen an die Grenzen einer Fernberatung, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb solltest du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wenden, die dich im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheue dich wirklich nicht, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden. LLLiebe Grüße Biggi Welter