Frage: unruhe beim stillen

hallo, ich bin momentan sehr besorgt. Habe einen richtigen Wonneproppen bekommen mit 4,5kg und dachte sie würde so gut und schnell zunehmen wie mein erstes Kind. Die ersten 2 Wochen war alles ok, stillen hat geklappt. Seit fast 2 Wochen ist sie aber beim stillen unter Tags sehr unruhig, weint nach wenigen Minuten, zappelt und macht trotz beider Brüste danach noch einen hungrigen Eindruck. In der Nacht klappt alles wunderbar, da trinkt sie auch meist im Halbschlaf. Kann es am lärm unter Tags liegen? Da mein Grosser 22 Monate ist und natürlich viel Lärm macht ist es unter Tags beim stillen nicht ruhig, auch wenn ich mich bemühe. Haben Sie Erfahrung mit meinem Problem? Zufüttern hilft übrigens auch nichts, sie trinkt 30-50 ml nach dem unruhigen Stillen und dann will sie auch das Fläschen nicht mehr. Ausserdem rinnt viel beim trinken daneben. Ich würde gerne diesesmal länger stillen (hat beim 1. kind nur 4 Wochen geklappt), momentan bin ich aber ratlos wie ich es anstellen soll meine Kleine überhaupt richtig satt zu bekommen.... herzlichen Dank für Eure Hilfe..

Biggi Welter
Liebe Verdi, es gibt Kinder, die extrem leicht ablenkbar sind und bei Trubel schlecht trinken, aber es kann auch andere Ursachen für Zappeln an der Brust geben, wie zum Beispiel den Gebrauch von künstlichen Saugern (Schnuller, Flasche) oder aber auch einen sehr starken Milchspendereflex. Am besten lassen Sie sich einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen und führen ein ausführliches Gespräch mit einer Kollegin, damit vor Ort geklärt werden kann, was die Ursache des Problemes bei Ihnen ist und wie es gelöst werden kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter