Frage: und wieder ein neues problem

hallo, biggi hm, wie stelle ich das jetzt am besten an, das ich im sitzen stillen kann? bisher haben wir ja immer im liegen gestillt. gestern bin ich allerdings eingerenkt worden, ich hatte mehrere wirbel draussen, u.a. auch ein halswirbel. der wirbel war an der linken seite draussen, und ich stillte bisher immer auf der rechten seite liegend und hab dabei dann natürlich den kopf immer nach links schräg gehalten. da ich aber jetzt nicht wöchentlich eingerenkt werden möchte, muß ich mir da einen anderen weg suchen. heute habe ich bisher immer im sitzen gestillt, aber vor allem an der rechten brust macht mir patty ein riesen theater. ich habe zwar den eindruck, das sie das mehr an nähe geniesst, aber irgendwie passt ihr das beim trinken nicht, dann zieht sie ständig den kopf weg und was weiß ich nicht alles. dann kommt hinzu, das sie es sehr unangenehm findet, wenn meine brust an ihre nase kommt (kann ich ja auch irgendwo verstehen). also bin ich jetzt wieder dort angelangt, wo ich schonmal war: ich bräuchte 3 hände zum stillen. irgendetwas will wohl nicht, das wir wirklich mal problemlos stillen können. hast du einen tip ? gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, ich fürchte Du wirst einfach nicht drumherumkommen doch einen etwas weiteren Weg auf dich zu nehmen und dir von einer Stillberaterin zeigen zu lassen, wie Du am besten in verschiedenen Positionen stillen kannst. Das Beschreiben von verschiedenen möglichen Stillpositionen alleine reicht nicht aus, das muss dir jemand zeigen und dabei eventuelle auch korrigierend eingreifen, wenn Du es dann probierst und das kann ich aus der Ferne schlicht und ergreifend nicht. Ruf wirklich mal bei einer Stillberaterin an und versuche mit ihr einen Termin für ein Treffen auszumachen. LLLiebe Grüße Biggi