Frage: Umckaloabo bei Dreijährigen?

Hi Biggi, danke zuerst einmal für deine letze Antwort;-) zum Abstillen. Aktuell treibt mich was ganz anderes: Ich hab mich gründlich erkältet, mit Fieber usw, und hab das Antibiotikum vom Arzt erst mal abgelehnt, weil ich ihm nicht sagen kann, dass ich noch stille....er war schon ungehalten als er damals hörte das ich einen 1jährigen noch stille. Hab auf die Diskussion keinen Bock. Ihr dürft natürlich nix empfehlen, aber hast du ´ne Ahnung, wie es mit Umckaloabo ist? Laut Beipackzettel: "Die Behandlung von Kleinkindern unter sechs Jahren sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen." Hast du vielleicht gehört, ob wer das schon mal unbeschadet ausprobiert hat? Oder ist die Pelargonienwurzel zu agressiv? GIbts andere Alternativen? Meditonsin funktioniert bei mir in diesem Stadium nicht mehr..... Lg Monti

Antwort auf: Umckaloabo bei Dreijährigen?

Liebe Monti, in der mir vorliegenden Literatur gibt es keine speziellen Informationen zu Umckaloabo. Sinupret darf laut Information von der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin in der Stillzeit verwendet werden. LLLiebe Grüße und gute Besserung! Biggi

von Biggi Welter am 23.03.2011