Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Hallo liebe Biggi, Da ich starke Cellulite habe, habe ich vor einigen Wochen angefangen meine Beine sowie Bauch, Rücken und Arme jeden Morgen Trocken zu bürsten. Zusätzlich mache ich ca 4 mal, mal mehr mal weniger eine Schröpfmassage mit einem Silikonsaugnapf. Nur die Oberschenkel und den Po. Das hat vor der Schwangerschaft sehr gut geholfen. Außerdem habe ich mit Gua Sha im Gesicht begonnen mit einem Jadestein. Mein kleiner ist jetzt bald 8 Monate und ich Stille noch fast voll, da er kein guter Esser ist. Ich habe jetzt gesagt bekommen das gerade das "Schröpfen" und Gua Sha Giftstoffe und Schlackestoffe aus dem Körper befördern soll und das in die Muttermilch geht. Meine Frage ist, stimmt das und ich sollte die zwei sachen lieber lassen oder kann ich es problemlos weiter machen? Wie ist es mit dem trockenbürsten? Danke schonmal für Ihre Hilfe Ganz liebe Grüße

von Namenlos am 27.02.2021, 07:12

Antwort auf: Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Liebe Namenlos, meiner Kenntnis nach spricht nichts gegen die Behandlung, ich kann Deine Frage aber gerne an den medizinischen Beirat der Lal Leihe Liga weitergeben, wenn Du das möchtest. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.02.2021

Antwort auf: Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Das wäre wirklich sehr nett, ich möchte dem Kleinen natürlich in keiner Weise schaden. Ich möchte noch dazu sagen, beim Schröpfen entstehen natürlich keine blauen Flecken. Ich sauge die Haut leicht in den Silikoncup ein und bewegen ihn dann sofort. Es gibt somit keinen Stillstand auf der Haut und es können keine Blutergüsse entstehen. Antworten Sie dann hier nochmal zu dem Thema oder wo kann ich die Antwort dann nachlesen? Liebe Grüße

von Namenlos am 27.02.2021, 08:59

Antwort auf: Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Liebe Namenlos, ich gebe die Frage weiter, sobald ich Antwort habe, setze ich die Antwort extra rein. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.02.2021

Antwort auf: Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Liebe Biggi, Ich kenne mich hier noch nicht gut aus, wie/wo kann ich deine Antwort dann finden? Liebe Grüße

von Namenlos am 02.03.2021, 07:32