Frage: Trinkfrage

pietschi-baby
Hallo Biggi. meine Maus (fast 6 Monate) bekommt mittags Brei und wird ansonsten nach Bedarf gestillt, was eigentlich so 6-7 x sind. Sie hat seit zwei Tagen eine Erkältung und hatte auch Fieber. Nun hat sie heute wie auch schon gestern weniger getrunken an der Brust. Der KIA heute meinte aber alles in Ordnung. Nun eben wie schon gestern folgende Situation: Brust angeboten, sie nuckelt kurz, weint....will partout nicht...aber eben 40 ml Wasser aus dem becher wegtrinken. sie nimmt keine Sauger. wieso? sollte ich besser Pre füttern? Oder was machen? DANKE und lg Daniela

Liebe Daniela, vor allem ist es wichtig, dass du so entspannt wie möglich bleibst und keinen "Stillstress" verursachst. Denn stehst du unter Strom, steht auch deine Maus unter Strom. Bist du zuversichtlich, ist auch sie gelassen. Vermutlich wird sie in den Nachtstunden wieder wie gewohnt stillen; Nachts klappt es auch bei "streikenden" Babys in der Regel ohne Probleme. Falls sie morgen immer noch nicht wieder trinken mag, probiere diese Tipps, die sich bei Stillstreiks bewährt haben: m Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und immer noch und immer wieder ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Lieben Gruß, Kristina