Frage: Trinkflasche Dr. Brown's

Hallo zusammen, da ich zu wenig Milch habe muss ich zufuttern. Ich verwende seit einer Woche eine Trinkflasche von Dr. Brown's. Ich habe aber den Eindruck, dass mein Sohn sich sehr viel mehr ansprengen muss beim Saugen. Am Anfang hatte er sogar weniger getrunken. Hat jemand erfahren mit den dr. Brown's Flaschen Vilele liebe Grüße Babiole

Biggi Welter
Liebe Babiole, diese Flasche soll Blähungen vorbeugen. In wie weit das tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht und es kommt sicher auch auf den Einzelfall an. Fakt ist aber, dass ganz gleiche welche Flasche verwendet wird, das Trinken an der Flasche eine andere Technik als an der Brust verlangt. Das heißt nicht, dass das eine schwerer als das andere ist, aber es sind unterschiedliche Techniken und nicht jedes Kind kommt mit einem Wechsel zwischen den Techniken zurecht. Hatten Sie schon mal Kontakt zu einer Stillberaterin, die Ihnen hilft, Ihre Milchmenge zu steigern? Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter