MartinaAnna

Liebe Biggi, mein Baby - also eigentlich Kleinkind, 15 Monate alt, tut mir so leid. Seit ungefähr einem Monat stillen wir nur noch nachts und abends zum Einschlafen. Bei jedem Tagesschläfchen kämpft er bis zu 30min lang mit meinem T Shirt und meinen Händen, weil er an die Brust mag. Streicheln und Kuscheln mag er nicht, da stößt er mich weg, Singen und Reden hat keinen Effekt. Ich dachte , mit der Zeit gewöhnt er es, ich erkläre auch jedes Mal "die sind jetzt leer, die werden wieder voll für den Abend. Ich weiß , du möchtest jetzt nuckeln , aber ich bin bei dir und wir werden auch so gut schlafen..." etc. Aber er ist nach über einem Monat noch immer so traurig und weint. Was kann ich machen, damit er nicht so leidet? Liebe Grüße aus Wien

Liebe MartinaAnna, schenke deinem Baby viel Nähe und Trost, zeig ihm, dass du seine Trauer verstehst, mehr kannst du nicht machen......außer deinem Baby noch Zeit zu schenken und das Abstillen noch hinauszuschieben. Höre in dich hinein, bist DU so weit, wirklich abstillen zu können und zu wollen? Oder bist du eher gedrängt worden dazu? Wichtig ist, dass du deinem Kind Sicherheit gibst und klar bist, denn jeder Zweifel wird von deinem Sohn gespürt! Ich hoffe, du findest den richtigen Weg, über eine Rückmeldung würde ich mich echt freuen. Herzlichen Gruß Biggi