TRAK´s und Stillen (Morbus Basedow)

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: TRAK´s und Stillen (Morbus Basedow)

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ich stille ihn jetzt noch 1-3 mal in 24 Stunden in der Nacht bzw. am Morgen. Aufgrund eines M. Basedow werden regelmäßig meine Schilddrüsenwerte und die Antikörper kontrolliert. Beim meiner Blutentnahme vielen in dieser Woche abgesehen von einer euthyreoten Stoffwechsellage leider wieder die TRAK´s auf, die vor und während der Schwangerschaft sowie in der bisherien Stillzeit unter der Nachweisgrenze lagen. Wie sieht es aus mit dem Stillen und den TRAK´s? Ich möchte in den letzten Zügen jetzt eigentlich nicht noch mit nächtlichen PRE-Milch-Orgien oder ähnlichem anfangen, sondern darauf warten, bis er sich auch nachts von selber abstillt. Anderseits möchte ich ihm natürlich auch nicht mit meiner Muttermilch schaden... Was nun?!?

von rinka84 am 22.04.2016, 13:26

Antwort auf: TRAK´s und Stillen (Morbus Basedow)

Liebe rinka84, ich habe einen Link für dich, der deine Fragen beantwortet und dir hoffentlich hilft: http://www.afs-stillen.de/index.php/stillbeziehung/fachinformationen/113-stillen-bei-schilddruesenunterfunktion LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2016