Frage: Tipps

Ernakuh
Hallo :) ich erwarte in 5 Wochen mein zweites Kind. Das erste wurde leider nicht lang gestillt ( Intensivstation. .. trink faul. ... Saugverwirrung. .. abpumpprobleme, Brust verweigert) dieses mal bin ich guter Dinge:) kann ich den vorher schon was machen ( tee etc ) damit es dieses Mal zumindest einen Milcheinschuss gibt :) Danke

Liebe Ernakuh, am besten jetzt schon in eine Stillgruppe gehen bzw. Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, die dir das Wichtigste über einen gelungenen Stillstart sagen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Auch hier findest du wertvolle Tipps: https://www.rund-ums-baby.de/stillen/ Und die Infoblätter von La Leche Liga Deutschland, die du dir hier herunterladen kannst, enthalten ebenfalls bewährte und zuverlässige Hinweise, wie das Stillen gelingt: https://www.lalecheliga.de/downloads Lieben Gruß, Kristina