Thrombo Ass 100mg

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Thrombo Ass 100mg

Liebe Stillberaterinnen! Ich möchte Ihnen erstmal dafür danken, sie haben mich schon öfters darin bestärkt meinen Sohn das Abstillen zu überlassen. Er ist jetzt 25 monate alt und ich bin wieder schwanger. Da ich in der 1. Schwangerschaft Probleme hatte (Gestose und eine aufgebrauchte Plazenta) muss ich jetzt Thrombo Ass nehmen. Haben Sie Erfahrungen damit in der StillZeit? Meine Ärztin sagte Wortwörtlich: es bringt Ihnen nichts wenn sie gestillt haben aber dann tot sind.. und in der Apotheke meinte die Dame ich muss ihn sowieso schon so früh wie möglich abstillen, weil die Kinder, die lange Zeit gestillt werden haben einen schwachen Charakter und weniger Selbstbewusstsein und außerdem ist er ein Bub . Weiters stand in Ihrem PC dass man bei höheren Dosen über einen längeren Zeitraum abstillen sollte. Beides trifft zu. Ich möchte weder mein Stillkind mit den Tabletten gefährden noch mein ungeborenes gefährden, indem ich sie nicht nehmen. Lg Jennifer

von JaJeKa am 11.06.2018, 13:18

Antwort auf: Thrombo Ass 100mg

Liebe Jennifer, die Aussage der Apotheke ist erschreckend - denn sie entbehrt jeglicher Grundlage. Ich denke, die Dame weiß nicht viel übers Stillen, schade. Wenn du sie mit fundierten Informationen versorgen möchtest, könntest du ihr unter dem folgenden Link (nach einer kurzen Wartezeit) einen sehr interessanten Artikel herunterladen: https://vdocuments.mx/download/ls-12010-was-du-stillst-noch Wenn du in der Schwangerschaft ein Medikament einnehmen musst, dass für dein Ungeborenes keine Gefahr darstellt, dann dürfte es auch für dein Stillkind ok sein. Lies mal hier, was die Embryotox dazu schreibt: http://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html Es scheint also vor allem auf die Dosis anzukommen. Die "höhere Dosis", die du erwähnst, sind wie viel mg pro Tag? Magst du das noch schreiben? Im Zweifelsfall wäre es auch dein gutes Recht, eine 2. ärztliche Meinung einzuholen, auch in Bezug auf die Verwendung von ASS in der Schwangerschaft. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.06.2018

Antwort auf: Thrombo Ass 100mg

Danke für die Antwort. Ja ich war auch ziemlich verärgert, wie sie soetwas sagen kann, mein Sohn ist ein selbstbewusstes offenes Kind und es macht keinen Unterschied ob Mädchen oder Bub, was das Stillen betrifft. Ich muss jeden Tag eineinhalb Tabletten nehmen also 150 mg über einem längeren Zeitraum, wie lang weiß ich noch nicht. Habe heute mit meiner Ärztin bzw. über die Sekretärin Rücksprache gehalten und sie meinte unbedingt weiter nehmen und abstillen muss ich nicht. Morgen werde ich noch zur Gerinnungsambulanz gehen und mich dort auch beraten lassen. Mein ungeborenes ist kleiner als es laut errechnete Termin sein sollte, kann es sein dass mein Sohn Nährstoffe, die das ungeborene zur gesunden Entwicklung benötigt, entzieht? Er hat sich scheinbar nachts schon selbst abgestillt, es kommt nur noch selten vor dass er nachts stillt, zb wenn ihn irgendwas beunruhigt zb. Krankheit. Ansonsten stillt er noch in der Früh am WE zum mittagschlaf(unter der Woche schläft er im kindergarten) und am abend zum einschlafen. Lg

von JaJeKa am 12.06.2018, 10:10

Antwort auf: Thrombo Ass 100mg

LIebe JaJeKa, nein, dein Stillkind nimmt dem Ungeborenen nichts weg. Die Natur ist intelligent genug dafür zu sorgen, dass das Schutzbedürftigste Wesen auch am meisten bekommt. Sonst wäre die Menschheit ja schon lange ausgestorben, denn es ist "normal", dass Frauen schwanger wurden und trotzdem noch gestillt haben. Ich hoffe, mit deinem Ungeborenen ist alles in Ordnung! Wenn nicht, dann liegt es aber wirklich nicht am Stillen - lass dir das bloß nicht von jemandem einreden. Stillen könnte zu vorzeitigen Wehen führen, aber nicht zur Unterversorgung eines Fötus. Vor allem nicht, wenn so wenig gestillt wird. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.06.2018