Frage: Thrombo Ass 100mg

Liebe Stillberaterinnen! Ich möchte Ihnen erstmal dafür danken, sie haben mich schon öfters darin bestärkt meinen Sohn das Abstillen zu überlassen. Er ist jetzt 25 monate alt und ich bin wieder schwanger. Da ich in der 1. Schwangerschaft Probleme hatte (Gestose und eine aufgebrauchte Plazenta) muss ich jetzt Thrombo Ass nehmen. Haben Sie Erfahrungen damit in der StillZeit? Meine Ärztin sagte Wortwörtlich: es bringt Ihnen nichts wenn sie gestillt haben aber dann tot sind.. und in der Apotheke meinte die Dame ich muss ihn sowieso schon so früh wie möglich abstillen, weil die Kinder, die lange Zeit gestillt werden haben einen schwachen Charakter und weniger Selbstbewusstsein und außerdem ist er ein Bub . Weiters stand in Ihrem PC dass man bei höheren Dosen über einen längeren Zeitraum abstillen sollte. Beides trifft zu. Ich möchte weder mein Stillkind mit den Tabletten gefährden noch mein ungeborenes gefährden, indem ich sie nicht nehmen. Lg Jennifer

Antwort auf: Thrombo Ass 100mg
Liebe Jennifer, die Aussage der Apotheke ist erschreckend - denn sie entbehrt jeglicher Grundlage. Ich denke, die Dame weiß nicht viel übers Stillen, schade. Wenn du sie mit fundierten Informationen versorgen möchtest, könntest du ihr unter dem folgenden Link (nach einer kurzen Wartezeit) einen sehr interessanten Artikel herunterladen: https://vdocuments.mx/download/ls-12010-was-du-stillst-noch Wenn du in der Schwangerschaft ein Medikament einnehmen musst, dass für dein Ungeborenes keine Gefahr darstellt, dann dürfte es auch für dein Stillkind ok sein. Lies mal hier, was die Embryotox dazu schreibt: http://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html Es scheint also vor allem auf die Dosis anzukommen. Die "höhere Dosis", die du erwähnst, sind wie viel mg pro Tag? Magst du das noch schreiben? Im Zweifelsfall wäre es auch dein gutes Recht, eine 2. ärztliche Meinung einzuholen, auch in Bezug auf die Verwendung von ASS in der Schwangerschaft. Lieben Gruß, Kristina