Frage: Teilgestillt, Durchfall, reicht Muttermilch

MandyausDessau
Hallo Frau Welter, Junior (12 1/² Monate), geht in die Krippe & kriegt morgens, nachmittags & abends die Brust, hat gestern einmal und heute zweimal sehr dünn (leicht breiig), gelb und nun auch übel riechend Stuhl hinterlassen, wird wohl ein Infekt oder eine Impfnebenwirkung (MMR vor 5 Tagen) sein. Nun meine eigentliche Frage: er isst weniger (morgens Joghurt, mittags normal, Obst, abends kaum), trinkt gut und nimmt jederzeit und gern die Brust. Hilft ihm die Muttermilch ausreichend? Macht es Sinn, ihm zusätzlich Tee mit Traubenzucker zu reichen?

Biggi Welter
Liebe MandyausDessau, gerade wenn ein Baby krank ist, ist es super, wenn es wieder vermehrt gestillt wird, denn so bekommt es maßgeschneiderte Antikörper! Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Du deinem Kind geben kannst und wenn dein Kind an die Brust geht, ist das wunderbar. Wenn dein Baby wieder vermehrt stillt, steigert sich die Milchmenge schnell und es ist bestens versorgt. Der Appetit wird von ganz alleine wieder kommen und dein Kind kann selbst entscheiden, wann es wieder Beikost mag. Sprich einmal mit dem Arzt, ob Traubenzucker mit Tee sinnvoll ist. LLLiebe Grüße Biggi