Frage: Tees

Morgen ! Welche Tees kann ich trinken die weder anregend noch abstillend wirken. Trinke am liebsten Anis-Fenchel-Kümmel ist der eigendlich nur anregend? Hab Milch genug. Hab son Tee-Durst bitte helft mir

Liebe muckelmom, Früchtetees sind ok, Kräutertees auch -sofern nicht literweise getrunken. Ein wenig Pfefferminze führt nicht gleich zum Stop der Milchbildung, daher ist auch davon etwas ok. Rotbuschtees sind gut und gegen ab und an eine Tasse Schwarztee gibt es nichts einzuwenden. Anis/Fenchel/Kümmel soll milchanregend wirken, kann jedoch auch zu Blähungen beim Baby führen, so paradox das klingt. Bei uns in der Stillgruppe sehr beliebt ist eine Mischung aus 2/3 Kräutertee mit 1/3 naturtrübem Apfelsaft. Vielleicht schmeckt das auch dir? Lieben Gruß, Kristina