Frage: Tee ?

Casiixx
Hello < 3 Die Beschreibung sagt schon viel. Mein kleiner ist in paar Tagen 3 Monate alte, ich stille jeden Tag. Ich wollte aber mal fragen ob es ok ist wenn mein kleiner einmal in der woche mal ein Fenchel Tee bekommt ?! Bitte kein Hate, das ist mein erstes Kind und überall steht was anderes

Biggi Welter
Liebe Casiixx, selbst in heißen Klimaten ist keine zusätzliche Flüssigkeitsgabe notwendig. Zusätzlicher Saft oder Tee würde nur dazu führen, dass das Interesse des Babys an der Brust nachlässt und das wiederum wirkt sich ungünstig auf die Milchproduktion aus. Die Milchmenge richtet sich danach, wieviel das Baby trinkt. Wird es seltener angelegt, geht die Milchmenge zurück. Tee oder Saft haben keinen bzw. nur einen geringen Nährwert und können deshalb das Gedeihen des Babys negativ beeinflussen. Außerdem besteht bei der Verwendung von künstlichen Saugern die Gefahr einer Saugverwirrung. Wenn ein Baby oft genug angelegt wird, kann es seinen Durst an der Brust stillen. Lieben Gruß Biggi