Frage: Tee???

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man beim Stillen auch Früchtetee trinken darf. Oder reagiert da das Kind auch mit wundem Po etc.? Und wenn ja, welcher ist am unbedenklichsten?? Denn ich trinke gerne Pfefferminztee und ich habe schon gelesen, daß nicht so gut wäre und das Kräutertees sowieso nicht soo lang getrunken werden sollten. Aber von welchem Tee kann man viel trinken, denn ich schaffe das nicht, ständig nur stilles Wasser zu trinken. Irgendwann kann ich das nicht mehr sehen. Vielen Dank für die Tips bzw. Antworten. Schöne Woche noch und lieben Gruß Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Vorsicht: auch Milchbildungstee kann bei empfindlichen Kindern zu Bauchproblemen führen, vor allem, wenn mehr als eine bis drei Tassen täglich getrunken werden! Probieren Sie es einfach aus, ich denke nicht, dass ein paar Tassen Tee etwas ausmachen. LLLiebe Grüße, Biggi