Frage: tagelang Fieber

Hallo Biggi, hallo Kristina, Leonard hat eine eitrige Angina und hohes Fieber (gehabt). Sonntag und Montag durchgängig 40°, da ich nicht so der Freund von Medikamenten bin, lasse ich ihn ausfiebern, gestern war das Fieber nur morgens und abends hoch, heute ebenso. Natürlich hat er bei dem Befund das Essen wieder komplett eingestellt und trinkt nur MuMi. Reicht MuMi bei Fieber oder braucht er zusätzlich Wasser? Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ihm etwas zu trinken zu geben, mein Mann fragte mich das gestern abend.... Nun soll er wieder ein Antibiotikum bekommen und ich fürchte mich vor erneutem Soor (allerdings spuckt er es bisher in hohem Bogen aus). Ist die Gefahr größer, weil ich schon so heftigen Soor hatte? Kann ich vorbeugend Infectosoor auf meine BW schmieren oder ist das zuviel des Guten? Danke Ihr Lieben und gute Nacht! Esther

Liebe Esther, oh je, armer Leonard!! Ich hoffe, dass es ihm schnell wieder gut geht! Es ist wirklich wichtig, dass du engen Kontakt mit dem Kinderartz hältst, so hohes Fieber ist ja nicht ganz "ohne"... Ob Leonard zusätzliche Flüssigkeit braucht ist abhängig davon, wie viel bzw. wie oft er trinkt. An seinem Urin bzw. der Urinmenge kannst du das erkennen: Solange der Urin hell ist und nicht auffällig riecht, solange er genügende nasse Windeln hat, sollte es reichen. Was nun den Soor betrifft: Frag bitte deinen Arzt. Was du auf jeden Fall ohne Nebenwirkungen machen kannst sind Joghurt-Auflagen: Naturjoghurt, der noch lebende Kulturen enthält, wirkt auch gegen Pilze. Lieben Gruß und gute Besserung!! Kristina