Frage: Stuhlgang während Stillzeit?!

Hallo! Ich habe ein zwei Monate altes Baby. Ich stille meinen Sohn. Und die zwei Monate hatte er einen flüssigen Stuhlgang gehabt, hat in jede Windel was gemacht. Jetzt, seit vier Tagen macht er aber nichts mehr. Ist das normal dass er solange nichts mehr in die Windel macht. Er pupst schon recht viel und pinkelt auch gut. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen, weil es so lange dauert mit dem Stuhlgang. Ich gehe morgen zum Kinderarzt. Möchte aber gern auch hier ne Meinung holen. Mfg, Felizia

Liebe Felizia, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch später, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Babys um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. Also keine Bange :-). Lieben Gruß Kristina