Frage: Stuhlgang beim Vollgestillten Baby

Liebe Biggi!!! Wieoft hat ein vollgestilltes 13 Wochen altes Baby Stuhlgang????? Unser Elias hat seit fast 5 Tagen keinen Stuhl mehr gehabt. Ich mache mir langsam richtige Sorgen. Soll ich meinen Sohn einem Kinderarzt vorstellen???? Ich danke dir für deine Antwort. Deine Kiddy

Mitglied inaktiv - 17.09.2001, 17:04



Antwort auf: Stuhlgang beim Vollgestillten Baby

? Liebe Kiddy, ein voll gestilltes Baby, das älter als sechs Wochen ist kann neun Mal am Tag oder auch nur einmal alle neun Tage (oder noch seltener, es gibt Fälle in denen Babys nur alle drei Wochen Stuhlgang hatten) Stuhlgang haben. So lange das Kind gut gedeiht, ausreichend volle Windeln hat und auch sonst allen Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby zu erkennen sind, ist es nach den ersten sechs Wochen nicht von Belang, wie oft oder selten die Windeln voll sind. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.09.2001



Antwort auf: Stuhlgang beim Vollgestillten Baby

Alles im grünen Bereich! Solange Baby sich wohlfühlt geht`s auch mal 14 Tage ohne k....

Mitglied inaktiv - 17.09.2001, 22:56



Antwort auf: Stuhlgang beim Vollgestillten Baby

.

Mitglied inaktiv - 17.09.2001, 23:44



Antwort auf: Stuhlgang beim Vollgestillten Baby

Hallo Kiddy! Mein Kleiner (heute 14 Wochen) hat nur alle 5-9 Tage Stuhl, und das schon seit einigen Wochen!!! Mach dir keine Sorgen, das ist alles OK. Liebe Grüße aus Österreich, Heni

Mitglied inaktiv - 18.09.2001, 09:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufigkeit Stuhlgang Beikost

Hallo, mein kleiner hatte immer schon selten Stuhlgang (bis zu 3 Wochen nicht). Kam dann immer vom selben. Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost (Mittagsbrei aus Gemüse, keine Karotten oder Kartoffeln), und hatte erst nach 1 Woche Stuhlgang (mit Hilfe von einem Kümmelzäpfchen). Ist das zu wenig oder eher normal? Beschwerden hat er nicht. Kein ...


plötzlich grün schleimiger Stuhlgang beim Stillkind

Guten Abend, Meine zweite Tochter ist jetzt 5Monate alt und wurde bis vor ca. 3Wochen voll gestillt. Dann habe ich den Eindruck gehabt, dass sie mittags nicht genug bekommt und mit Gemüse angefangen: nach 3 Tage hat sie 100g Karotte gegessen! Das hat sich jetzt wieder gelegt, sie hat jetzt kein Interesse mehr, ich biete es einfach weiter an und ...


Stillbaby 6 Monate Stuhlgang ohne Hütchen

Hallo, Nach knapp sechs Monaten mit Hütchen habe ich es geschafft, meinem Baby die stillhütchen abzutrainieren. Wie bei einigen anderen hier hat sich dadurch die Trinkzeit krass verkürzt, statt vorher ca 30 Minuten braucht mein Baby oft nur noch 5-10 Minuten um satt zu werden. Nun meine Frage: kann es sein, dass sich der Stuhlgang des Babys...


Erst lange kein Stuhlgang, nun sehr häufig

Guten Morgen, vielen lieben Dank erst einmal für Ihre Hilfen! Mein Sohn hatte nun knapp 14 Tage keinen Stuhlgang. Ich habe mir dann den Tipp einer Massage geben lassen, was auch geholfen hat. Allerdings hat er nun seitdem sehr häufig Stuhlgang (hab es leider nicht gezählt). Auch in der Nacht, was alles sehr untypisch für ihn ist. Zunächst war de...


Stuhlgang, Stillen

Guten Morgen Frau Welter, ich habe ziemlich viel und hoffe, dass ich meine Gedanken verständlich zusammenfassen kann. Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. In den ersten 6 Wochen hatte sie sehr oft Bauchweh und Blähungen, mittlerweile ist es mit dem Bauchweh besser geworden, kommt aber immer noch vor. Die Blähungen sind immer noch da. Sehr oft muss...


Schlafverhalten geändert durch Beikoststart; Stuhlgang bei Beikost

meine Tochter ist 7,5 Monate. Vor 2 Monate haben wir mit Beikost gestartet. Eigentlich nach Bedarf und Zeit. D.h. mal ein Glas mit Fleisch und Gemüse, mal mit Fisch u.s.w. . Darüber hinaus selbst pürierte Bananen, Kartoffeln, Karotten. Nun hat sich das Schlafverhalten grundlegend geändert. Sie wird nun nachts zwischen 3 und 5 mal wach. Hat morge...


Grünlicher Stuhlgang

Liebe Frau Welter, beim Stillen meiner kleinen Tochter treten immer wieder Fragen auf, daher wende ich mich nun an Sie. Ich habe meinen zweijährigen Sohn anderthalb Jahre ohne Probleme gestillt und fühlte mich gut vorbereitet als unsere Tochter im Mai diesen Jahres zur Welt kam. Aber natürlich ist jedes Kind anders und bald traten Unsicherheite...


Stuhlgang säugling 3 wochen - häufigkeit

Hallo liebe Biggi, Meine tochter ist nun drei wochen jung und hatte eig mehrmals am Tag Stuhlgang. Gestern hatte sie das erste Mal nur einmal Stuhlgang. Ist das ok? Pipiwindeln hatte sie mehr als genug aber. Liebe Grüße und einen schönen Tag


Teufelskreis Stillen-Stuhlgang stört Schlaf

Liebe Biggi, kurz zusammengefasst ist meine Frage, ob ich meinen Sohn Jakob, der in ein paar Tagen 4 Monate alt wird, zu häufig/ zu lange stille bzw. wie ich v.a. nachts aus dem "Teufelskreis" aus Stillen und dadurch getriggertem Stuhlgang herauskomme. Zu unserer Situation: Jakob wird voll gestillt, hat seit der Geburt Stillabstände von ca. ...


Stuhlgang Stillen

Liebe Biggi, mein Sohn wird gestillt und wird auch mit Pre zugefüttert. Er hat aber nur alle 3-4 Tage Stuhlgang und ich habe das Gefühl er hat Bauchschmerzen er deückt auch immer wieder aber es kommt nichts und manchmal weint er dann auch kurz und Blähungen hat er auch also er pupst oft oder wenn ich ihm den Bauch massiere kommt Luft raus. Was ...