Frage: Stillzeit

Anna235
Hallo, Mein Baby ist 3 Monate alt. Seit ca 2 Wochen trinkt sie nur noch eine Brust und trinkt dort auch nur 5 Minuten und ist dann für 3-4h wieder ruhig. Sonst habe ich immer viel länger gestillt. Das kommt mir schon sehr komisch vor... deshalb habe ich die Windeln auch mal gewogen. Diese wiegen im Schnitt 120g ( inklusive Windel) d.h. 100g Urin. Ist das nicht ein bisschen wenig? Auch nimmt sie seit einer Woche nicht zu. Sie wiegt derzeit 7.900g ca. Sie hält das Gewicht derzeit oder hat manchmal auch ein paar Gramm weniger. Muss ich mir sorgen machen? Lg

Liebe Anna235, geht es ihr denn gut, ist sie gesund und wirkt sie wach, interessiert und fit? Du schreibst nicht, wie viele Windeln sie in 24 Stunden hat. In diesem Zeitraum sollte der Unterschied zwischen frischen und nassen Windeln gut 450-500 Gramm betragen. Dass es auch mal eine Gewichtsstagnation gibt ist nicht ungewöhnlich und solange es dem Kind gut geht, auch nichts bedrohliches. Babys nehmen in Schüben zu, und wenn gerade ein Entwicklungsschritt ansteht, kann es auch mal ein paar Tage ohne Gewichtszunahme geben. Im Zweifelsfall machst du nichts verkehrt, wenn du eure Hebamme oder den Kinderarzt um ihre/seine Meinung bittest. Lieben Gruß, Kristina