Frage: Stillt sich mein Kind selbst ab ?

Mel21
Hallo , Ich habe ihnen bereits mehrfach fragen zum Thema stillen gestellt ... Jetzt schon wieder Meine Tochter nun hast zehn Monate alt bekommt zwei mal am Tag Brei und sonst wird sie gestillt... Zur Zeit trinkt sie Nachts zwei bis drei mal und wird über den Tag hinweg vier bis fünf mal gestillt ... Seit ein paar Tagen möchte sie nach ihrem mittagsbrei nicht mehr gestillt werden und auch nachdem Mittagsschlaf nicht mehr erst wieder nach ihrem nachmittags Schlaf und abends dann nach ihrem Abendbrei ... Ich merke das sie immer weniger Interesse an meiner Brust hat und deshalb überlege ich mit dem nachmittags Brei zu starten ... Eigentlich möchte ich meine Tochter gerne weiter stillen aber ich habe das Gefühl das sie es außer nachts nicht mehr möchte.... Heute nachdem mittagsbrei hat sie meine Brust nur angeschrien und wollte absolut nicht trinken ... Haben sie einen Tipp für mich damit ich auch tagsüber noch stillen kann oder muss ich mich langsam mit dem abstillen arrangieren ? Danke und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mel21, es kommt darauf an, was DU möchtest. Wenn Du jetzt noch nicht abstillen möchtest, kannst Du einfach kurz VOR der Beikost anlegen und diese erst dann geben. Du kannst natürlich auch einen weiteren Brei anbieten und in der Nacht noch so lange stillen, wie Dein Kind die Brust nimmt. Es kann auch sein, dass Dein Kind im Moment streikt, versuche ml, in einem abgedunkelten Raum zu stillen oder lege Dich mit Deinem Baby hin. In der Nacht klappt es ohne Probleme, oder? Lieben Gruß Biggi