Frage: Stillstress

Sunneschyn
Guten Tag Ich habe Ihnen ja schon geschrieben wegen unserem langen mühsamen Stillstress. Es belastet mich einfach. Ich konnte so einfach wochenlang seine Bedürfnisse nicht richtig interpretieren und erfüllen :-(. Ich war immer für unseren Sohn da, aber manchmal mochte ich fast nicht mehr, trug ihn einfach, weil ich wusste, dass es ihn beruhigt. Aber manchmal war ich echt erschöpft und auch emotional nicht ganz bei ihm - was dann aber meist schnell wieder änderte. Nun meine Frage: Ich möchte einfach ihm helfen, die schlechten Erfahrungen zu verarbeiten - nicht dass da noch psychische Schäden entstehen :-(. Wie kann ich das am besten? Gibt es da eine Art Therapie? Oder was täte ihm gut? Und auch mir? Wenn ich etwas machen könnte, wäre ich glaub ich auch wieder versöhnter mit mir.. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Sunneschyn, Sie MACHEN doch alles!!!!! Ich bin sicher, dass Ihr Baby keinen Schaden bekommen hat. Ihr Kind spürt Ihre Liebe und instinktiv weiß es, dass Sie ihm niemals schaden wollten. Babys sind Gott sei Dank mit einer gewissen Robustheit ausgestattet und für Sie war es vermutlich mehr Quälerei als für Ihr Baby. Also KOPF HOCH, genießen Sie die Zeit mit Ihrem Baby und vergeuden Sie nicht Zeit und Kraft mit Vorwürfen, die Sie sich gar nicht machen müssen! LLLiebe Grüße, am liebsten würde ich Sie in den Arm nehmen, denn ich weiß, wie weh Selbstzweifel tun können….. Biggi