Frage: Stillprobleme

Hallo Mamis, Papis und alle anderen! Hallo liebe Biggi Welter! Mein zweiter Sohn Janek ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe im Prinzip die gleichen Probleme wie LaNinja: Janek trinkt nur in völlig "streßfreier Zone"; wenn er auch nur 2 Minuten auf seine "Mimi" warten mußte, ist er so aufgeregt und gierig, dass er sich ständig verschluckt oder er ständig Luft schluckt (das gluckst dann richtig). Manchmal hat er auch nach dem Milcheinschuss zu kämpfen - könnte er da "milchmengenmäßig" überfordert sein? Beruhigen tut er sich bei allem auch nur, wenn ich ihn hochnehme, beim Weitertrinken ist nach kurzer Zeit (beim ersten Luftschlucken) wieder die Hölle los. Viele liebe Grüße und vielen Dank vorab, Nanni

Biggi Welter
Liebe Nanni, ich denke, dass sich unbedingt eine Stillberaterin anschauen sollte, wie Janek trinkt. Eventuell lassen sich die ganzen Probleme schon durch ein paar kleine Korrekturen bei der Anlegetechnik und im Stillmanagement beheben, aber da ich Sie beide nicht sehen kann, kann ich das nur vermuten und nicht definitiv sagen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, kann ich Ihnen eine LLL-Stillberaterin in Ihrer Nähe raussuchen, die sich anschauen kann, wie das Stillen abläuft und Ihnen dann gezielt weiter helfen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter