Frage: Stillkugeln

Hallo, habe mir diese Stillkugeln Secale cornutum D 6 in der Apotheke gekauft, leider ist keine Angabe dabei wie diese Kugeln einzunehmen sind ( wieviele). Kann mir jemand weiterhelfen ??? Gruss Totohexe

Biggi Welter
Liebe Totohexe, Homöopathie funktioniert anders als Allopathie und deshalb ist es nicht zweckmäßig ins Blaue hinein irgendwelche Globuli zu nehmen, ohne dass zuvor ein ausführliches Anamnesegespräch mit einer erfahrenen Homöopathin/en geführt wurde. Homöopathische Mittel können die Milchbildung eventuell unterstützen, doch nur, wenn es das für die jeweilige Frau passende Mittel ist. Homöopathie funktioniert nicht nach dem Motto „Problem A, dann nehmen wir Mittel B", sondern es muss für jeden Menschen gezielt das richtige Präparat herausgesucht werden, was ein ausführliches Anamnesegespräch mit einer/m erfahrenen Homöopathin/en voraussetzt. Einfach ein bestimmtes Mittel zu wählen, weil es bei einem anderen Menschen in einer gleichen oder ähnlichen Situation geholfen hat, klappt in den seltensten Fällen. Deshalb bin ich immer sehr skeptisch wenn irgend ein homöopathisches Mittel bei bestimmten Beschwerden einfach so empfohlen wird. Das A und O für eine Steigerung der Milchmenge ist und bleibt die Stimulation der Brust. Ohne häufiges, effektives Entleeren der Brust lässt sich die Milchmenge nicht erhöhen. Am besten lassen Sie sich wirklich direkt von einer Kollegin vor Ort beraten, wie Sie Ihre Milchmenge steigern können - falls dies überhaupt notwendig ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter